Wie ist die Sockenaufforderung 2021 ausgegangen? Ziel der jährlich stattfindenden Sockenaufforderung ist es, Menschen mit Down-Syndrom zu unterstützen und mehr Bewusstsein für diese genetische Störung zu schaffen. Das haben wir mit der Sockenaufforderung 2021 erreicht: Wir haben Informationswebsites in 14 verschiedenen Sprachen erstellt, die fast 470.000 Besucher hatten. Dank euch haben wir außerdem 20.552,90 € für die folgenden Organisationen gesammelt: Down Syndrome International, European Down Syndrome Association und Slowakische Down-Syndrom-Vereinigung, die Menschen mit Down-Syndrom und ihre Familien unterstützen. Wir haben 300 Paar lustige Socken an 11 Organisationen gespendet, die Menschen mit Down-Syndrom unterstützen. In den Medien wurden mehr als 70 Artikel zum Thema Sockenaufforderung und Menschen mit Down-Syndrom veröffentlicht. Damit wurden bis zu 11.233.000 Menschen erreicht. Wir haben 14 Facebook-Events in 14 europäischen Ländern erstellt. Wir haben 95 Facebook-Posts in 14 Ländern veröffentlicht. Wir haben auf Instagram 118 Posts und Stories in 7 Ländern veröffentlicht. Wir haben 6 Videos auf TikTok und 3 Posts auf Twitter geteilt. Auf den sozialen Medien wurden mehr als 7.500 Fotos mit dem Hashtag #Sockenaufforderung geteilt. An der diesjährigen Sockenaufforderung haben verschiedene Organisationen, Prominente, Sportler und Influencer teilgenommen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten der diesjährigen Sockenaufforderung bedanken, die Menschen mit Down-Syndrom und ihre Familien unterstützt haben. Wir sind überzeugt, dass diese Beiträge bei ihrer sozialen Integration helfen und ihnen ein erfüllteres Leben ermöglichen werden.